Philosophie

Unsere Arbeit

Im Fokus unserer Arbeit stehen ausgewählte Materialien, nachhaltiges Design und der Anspruch an höchste Qualität.

Die Adrian Bleschke GmbH betreut die gesamten Planungsprozesse sowie deren Umsetzung und steht unseren Bauherr*innen bei der Realisierung des gemeinsam entwickelten Wohn- oder Gewerbekonzept eng zur Seite. Dabei basiert unser Erfolg auf vertrauensvolle und verlässliche Partner, wie Bauunternehmer und Handwerker*innen, sowie der engen Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams.

Mit unserer Erfahrung begleiten wir unsere Bauherr*innen bei kleinen und großen Wohn- und Gewerbeprojekten, bei Umbauten und Neubauten, bei Büros, Restaurants und Ladenausbauten.

Im Fokus unserer Arbeit stehen stets die Vorstellungen und Wünsche unserer Bauherr*innen. Dabei ist es unsere größte Motivation unseren Anspruch an höchste Qualität durch sorgfältig ausgewählte Materialien und effiziente Raumkonzepte mit unserer Vision einer nachhaltigen Architektur zu verbinden.

Unsere Vision

Architektur und Design schenken uns jeden Tag aufs Neue besondere Momente von Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Wir alle erleben in unserem privaten und beruflichen Alltag viel Unruhe, Spannung und Stress, die unsere mentale und körperliche Gesundheit negativ beeinflussen. Dabei folgen wir nicht mehr unseren natürlichen Grundbedürfnissen von Zufriedenheit und Wohlbefinden, sondern lassen uns durch Zeitvorgaben und technische Neuerungen fremdbestimmen.

Architektur und Design können uns dabei helfen die Ursachen von Stress und Unruhe nachhaltig zu bekämpfen und uns zu positivem Gesundheitsverhalten anzuregen. Zufriedenheit und Wohlbefinden sind unsere Grundlage uns beruflich, persönlich und zwischenmenschlich zum Besten entwickeln zu können.

Architektur und Design schaffen durch ausgewählte Farben und Materialien eine Atmosphäre, in der wir uns sicher und wohl fühlen. Durchdachte und nachhaltige Lichtkonzepte, akustische Raumplanung, sowie individuelle Belüftungs- und Temperaturkonzepte beeinflussen unser Wohlbefinden positiv.

Architektur und Design schaffen Räume und Umgebungen, in denen sich Menschen begegnen, miteinander in Kontakt treten und miteinander Zeit verbringen, im privaten, im öffentlichen und im beruflichen Umfeld.

Architektur und Design unterstützen uns dabei körperlich aktiv zu sein und mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Dies gelingt durch optimale Raumaufteilungen über mehrere Ebenen, durch integrierte Fitnessmöglichkeiten und durch andere architektonische Elemente die uns zu gesundheitswirksamer Bewegung motivieren.

Architektur und Design schaffen durch Kunst, Bepflanzung und Landschaftsgestaltung ein inspirierendes Umfeld für Menschen um Ruhe und Entspannung zu finden, aber auch die eigene Umgebung bewusster wahrzunehmen.

Architektur und Design bereichern unser Leben durch eine bewusste Raumgestaltung und Formensprache. Durch die Verwendung nachhaltiger Materialen wird unser Wohlbefinden verbessert und unser Leben gesünder, mental und körperlich.