Über uns

Wir begeistern Menschen mit unserer Leidenschaft, Kreativität und Innovationslust.

Adrian Bleschke, Gründer und Geschäftsführer der Adrian Bleschke GmbH, hat seine Leidenschaft für Architektur und Design bereits früh entwickelt. Geboren und aufgewachsen in Potsdam, prägten ihn besonders die architektonische Vielfalt sowie die Kulturlandschaften seiner Heimatstadt. Seinen kulturellen Wurzeln fühlt er sich bis heute in besonderer Weise verbunden. Bei der Verwirklichung seiner Vision wird er von seinen Freunden und Co-Gründern Marc Gossmann und Thomas Schachtner unterstützt.

Adrian Bleschke arbeitete während und nach seines Architekturstudiums in Berlin für renommierte Büros an hochwertigen Gewerbe- und privaten Immobilien-Projekten. Sein Ziel, Menschen durch sein Verständnis von Architektur und Design zu begeistern und ihr Leben dadurch nachhaltig zu verändern, hat er jedoch nie aus den Augen verloren. Im Jahr 2020 gründete Adrian Bleschke deshalb die gleichnamige GmbH in Berlin-Kreuzberg, einem Ort der durch seine Vielfalt seit Jahrzehnten Kreative, Entrepreneurs und Visionäre aus aller Welt anzieht. 

Mit unserem Berliner Architekturbüro haben wir uns einen inspirierenden Ort geschaffen, an dem wir uns wohl fühlen, leidenschaftlich arbeiten und unserer Vision folgen können.   

Adrian Bleschke, Architekt M.Sc.

2006 – 2009Architekturstudium an der FH Potsdam – Bachelor
2010 – 2013Architekturstudium an der TU Berlin – Master
2009 – 2010selbstständig bei hildebrandt.lay.architekten
2011 – 2012selbstständig bei CBP Architekten
2013 – 2014selbstständig bei Patzschke & Partner Architekten
2015selbstständig als Architekt
2017 – 2020selbstständig in Partnerschaft bei Baldini Bleschke Architekten
seit 2020Geschäftsführer und Architekt der Adrian Bleschke GmbH